Blockflöte

Die Blockflöte ist das ideale Anfängerinstrument für kleine Kinderhände. Die Kinder lernen die ersten rythmischen Grundlagen und das Notenlesen.

Unsere Blockflötenkurse finden in Kooperation mit der Grundschule Heilbronn-Biberach einmal pro Woche in den Räumen der Schule statt.

Der Blockflötenkurs kostet für 1 Schuljahr 192,00 € (16€ pro Monat) und wird einmal jährlich abgebucht.

Die Teilnahme am Blockflöten-Kurs setzt eine Familienmitgliedschaft im Förderverein der Musikkapelle Heilbronn-Biberach e.V. mit einem Beitrag von 25,00 € / Jahr voraus. Mit diesem Beitrag ist die überfachliche Jugendarbeit sowie die Versicherung der Kinder abgedeckt.

Möchte Ihr Kind gern Blockflöte lernen? Hier können Sie die Anmeldung runterladen.

Die ersten Erfolge des Blockflötenunterrichtes werden im Frühjahr des Folgejahres schon bei unserem alljährlichen Frühjahrskonzert vorgestellt.

Blockflöte Klasse 1 + 2 beim Frühjahrskonzert

Mit Beginn der dritten Klasse können die Kinder mit der Bläservorklasse starten.