Unser Dirigent

„Orchester haben keinen eigenen Klang, den macht der Dirigent“ (Herbert von Karajan)

Matthias Schmidt

Die musikalische Karriere von Matthias ist sehr vielfältig. Er spielt Orgel, Trompete und Saxofon. Mit dem Saxofon spielte er viele Jahre im Musikverein Bonfeld.

Zur Zeit ist er aktiver Musiker bei der Bosch Big Band unter der Leitung von Matthias Anton. Hier begleitete er schon namhafte Musiker wie z.B. Jiggs Whigham (Posaune), Andreas Rapp (Saxofon) oder Paul Heller (Saxofonist der WDR BigBand).

Im Jahr 2000 war er Gründungsmitglied bei den Morschbachdeifeln und ist mit ihnen – wenn es seine Zeit erlaubt – in der fünften Jahreszeit unterwegs.

Von 2007 bis 2010 war er Dirigent bei der Stadtkapelle in Schwaigern.

Im September 2013 übernahm er den Dirigentenstab bei uns.

Mittlerweile versorgt er uns auch immer wieder mit selbst geschriebenen Arrangements.